Nudelsalat mit Brokkoli und Ranch Dressing [Broccoli Pasta Salad]


Mein Lieblingsnudelsalat ist dieser Broccoli Pasta Salad, den ich vor Jahren zum ersten Mal in einem Café in Kalifornien probiert habe und seitdem immer mal wieder zu Hause nachkoche. Beim Essen schwingt deshalb auch jedes Mal ein bisschen Urlaubsgefühl mit, weshalb mir der Salat natürlich gleich noch viel besser schmeckt. Auch in der vegetarischen Variante ohne Bacon ist er übrigens sehr lecker!

„Nudelsalat
„Nudelsalat

Zutaten

250-300 g Nudeln
1 Brokkoli
6 Scheiben Bacon oder Rohschinken
1 Portion Ranch Dressing
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Nudeln in Salzwasser kochen. Währenddessen den Brokkoli in feine Röschen teilen. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, die Brokkoliröschen ebenfalls ins Kochwasser geben und etwa eine Minute mitkochen. Nudeln und Brokkoli abgießen und abkühlen lassen.

Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten und in kleine Stücke hacken. Nudeln und Brokkoli mit dem Ranch Dressing und dem Bacon mischen, eventuell noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

„Nudelsalat


Like it? Share with your friends!